Aktuelles von den Buronen

Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV

Am 2. und 3. Oktober veranstaltete die FSG Kempten die Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2022 für den Deutschen Feldbogen Sportverband (DFBV).

Herausragend nicht nur hinsichtlich der sportlichen Herausforderungen in einem spektakulär gestellten Themen-Parcours (Afrika, Asien, Europa, Amerika) der FSG Kempten, sondern auch in Bewältigung des teils knöcheltief aufgeweichten Geläufs durch starke Regenfälle im Vorfeld der Veranstaltung. Aber nur wenige der angemeldeten 360 Starter und Starterinnen ließen sich von schlechten Wetterprognosen oder langen Anfahrten in den Süden Deutschlands von der Teilnahme abhalten. Und alle die kamen, wurden mit 2 tollen Bogentagen belohnt, die von der FSG Kempten auf 4 thematisch gestellten 14er-Parcours top vorbereitet waren. Lange und geschickt platzierte Bergauf- und Bergabschüsse, wunderschön in die Landschaft gestellter Löwe, Steinbock, Bison, Saurier und vieles mehr, erfüllten Auge und Sportlerherzen mit Freude und ließen die anschließende Schuhputz-Schlange an den Wassertonnen zur gern akzeptierten weiteren Station des Parcours werden, ebenso wie die gut besuchten Catering-Angebote auf dem großräumigen Allgäuer Bogengelände.

So wurde am Sonntag eine 3-Pfeil-Runde (20/18, 16/14, 12/10) geschossen und am Montag (Feiertag) eine Hunter-Runde (20/16/10).

Unser Hartwig Bleß hat wieder mal einen rausgehauen, als amtierender Europameister in der Klasse VMHB (Veteran Male Historical Bow, zu deutsch: Primitivbogen Herren Senioren) startete er in Kempten, quasi ein Heimspiel für ihn. Und wie sollte es anders sein, so holte er sich in der Klasse Primitivbogen Junge Senioren männlich den Titel als Deutscher Meister. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Herzlichen Glückwunsch Hartwig zur Goldmedaille und damit der Titel Deutscher Meister im DFBV!

Kinderbogenschießen

Kinderbogenschießen bitte mit Angi abstimmen

Näheres findest du hier

Monatsschießen - BuronenCup

Die Termine zum Monatsschießen

und weitere News zu Monatsschießen

findet ihr hier

Angebot

Christian Müller

bietet für alle Mitglieder und Interessierte

Trainingskurse an

näheres erfahrt ihr wenn ihr auf die Kurse klickt

erstes Bogenschießen

Grundlagentraining

Intensivtraining