Aktuelles von den Buronen

European Bowhunter Championship in Confolens, Frankreich

Vom 24. Juni 2022 bis 2. Juli 2022 fand in Confolens, Frankreich die Europameisterschaft im 3D Bogensport der IFAA (International Field Archery Association) statt, in diesem Weltverband ist der DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband) eingebettet.

In diesem Verband wird diese Meisterschaft an insgesamt fünf Schießtagen (Montag der 27.06. bis Freitag der 01.07.) ausgetragen mit jeweils 28er Runden, wobei jeder Schütze vier Schießtage absolvieren muss. Zwei Runden in einer 3Pfeil-Runde (20/18, 16/14, 12/10), ein Parcours Doppel-Hunter (10/8/5) und eine Hunter-Runde (20/16/10).

Unser Hartwig Bleß hat einen rausgehauen, er ist Europameister in der Klasse VMHB (Veteran Male Historical Bow, zu deutsch: Primitivbogen Herren Senioren). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Am Montag war seine Klasse in einem Parcours auf der 3Pfeil-Runde unterwegs, diese hat er mit 426 Punkten als Erster abgeschlossen und ging mit 8 Punkten Vorsprung in Führung. Am Dienstag stand ebenfalls eine 3Pfeil-Runde auf dem Programm, diese hat Hartwig mit 404 Punkten abgeschlossen. Damit hielt er zwar Platz 1, aber sein Vorsprung ist auf zwei Punkte geschrumpft. Nachdem am Mittwoch Pause war, griffen die VMHB am Donnerstag auf einem Parcours mit der Doppel-Hunter-Wertung an. Hier hat Hartwig mit 201 Punkten ein wenig geschwächelt, denn er ist damit auf Rang 3 abgerutscht. Sein Rückstand betrug drei bzw. 22 Punkte auf die Plätze 2 und 1. Aber der Freitag, das war der Tag von Hartwig Bleß. Auf dem Parcours mit der Hunter-Wertung wollte er es nochmal wissen. Hier hat er es mit 266 Punkten seiner Konkurrenz gezeigt. Er übernahm nicht nur die Führung mit insgesamt 1.297 Punkten, er verwies seinen Konkurrenten aus Tschechien mit insgesamt 77 Punkten auf den Silberrang und seinen Konkurrenten aus Österreich um 98 Punkte auf den Bronzerang.

Herzlichen Glückwunsch Hartwig zur Goldmedaille!

Kinderbogenschießen

Kinderbogenschießen bitte mit Angi abstimmen

Näheres findest du hier

Monatsschießen - BuronenCup

Die Termine zum Monatsschießen

und weitere News zu Monatsschießen

findet ihr hier

Angebot

Christian Müller

bietet für alle Mitglieder und Interessierte

Trainingskurse an

näheres erfahrt ihr wenn ihr auf die Kurse klickt

erstes Bogenschießen

Grundlagentraining

Intensivtraining