Aktuelles von den Buronen

3D-Turnier an der Hammerschmiede

Wir haben ein tolles 3D-Turnier auf die Beine gestellt. Tägliche Erkundung im Wald bei der Hammerschmiede, zum Teil in strömenden Regen, war allerdings nötig. Da wir vom BSC Buronen eigens für dieses 3D-Turnier den Parcours im Wald nahe der Hammerschmiede aufstellen. So wurde dann am Vatertag der Parcours mit 28 Stationen gestellt. Am Freitag trafen wir uns für eine Proberunde als Monatsschießen (siehe eigenen Bericht). Am Samstag den 20. Mai war es dann soweit. Bei herrlichem Wetter durften wir unsere Gäste begrüßen. Nach der Begrüßung und der Regelkunde ging es in kleinen Gruppen in den Wald auf den Parcours mit den drei Schleifen. Der Modus lies alle Schützen und Schützinnen eine Doppelhunter-Runde schießen. Entweder war an der Station ein Pflock und zwei Ziele, so mussten beide Ziele geschossen/getroffen werden oder es waren zwei Pflöcke mit einem Ziel. So musste von jedem Pflock ein Pfeil auf das Ziel geschossen werden.

Die Ergebnisliste findet ihr hier: https://www.bsc-buronen.de/index.php?id=38&L=174

Zum Schluss noch die ein oder andere Anekdote:

a) Mindestens ein Auto wurde im Graben fest gefahren und musste herausgezogen werden.

b) Ein Junggreifvogel wurde verletzt am Boden gefunden. Dieser wurde nach Marktoberdorf in die Tierklinik gebracht. Danke an Tamara!

c) Dann gab es noch einen Polizeieinsatz aufgrund eines mit einer Pistole bewaffneten Jägers, der völlig aufgebracht durch den Wald lief. Er wollte oder konnte unseren Sport überhaupt nicht verstehen und wollte die verletzten Tiere erlösen. Näheres hierzu auf unserer Jahreshauptversammlung im Sportbericht.

DANKE an alle Helferinnen und Helfer vor Ort, es ist kein Hexenwerk. Es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben nur Lob über den tollen Parcours und das gute Catering erhalten!

Beispiel einer WhatsApp: "Toller, teils kniffliger Parcours, das Catering bei Euch super. Die Preise für Kinder sind richtig gut angekommen!"

Beispiel einer Mail: "Möchte mich bei Euch für das gelungene Turnier bedanken. Von der Wegführung bis zur Stellung der Schüsse, es war anspruchsvoll und machbar und das alles für ein Turnier. Da ich das erste Mal bei Euch war und in der Ausschreibung nichts stand nach welchem Modus geschossen wird war auch das eine „Überraschung“. Dies ist aber scheinbar Tradition bei Euch😉. Ein Lob geht auch an das Serviceteam. Habe nachdem ich es gesehen habe auch Eure Steaksemmel“ probiert. Endlich mal ein gutes großes und dickes Stück Fleisch was nicht „Tod gegrillt“ wurde. Komme sehr gerne wieder."

Kinderbogenschießen

Kinderbogenschießen bitte mit Angi abstimmen

Näheres findest du hier

Monatsschießen - BuronenCup

Die Termine zum Monatsschießen

und weitere News zu Monatsschießen

findet ihr hier

Training

es bestehen folgende Trainingszeiten:

Immer Montags 

Im Sommer (April bis September)

Am Parcours des BSC Buronen Kaufbeuren

Gutwillen 30

Einschießplatz

Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Im Winter (Oktober bis März)

Turnhalle des Jakob Brucker Gymnasium

an der Von Colln Straße

von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Anfänger / Jugend ab 13 Jahren

von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Freies Training für alle

In den Ferien findet kein Training statt

In der Halle stehen keine Leihbögen zur Verfügung

Angebot

Christian Müller

bietet für alle Mitglieder und Interessierte

einen Grundlagenkurs an

näheres erfahrt ihr wenn ihr auf die Kurse klickt

Grundlagenkurs