Aktuelles von den Buronen

Traditioneller MasterCup Halle für das Sportjahr 2023

Am Samstag den 12. November richteten die Sportschützen Langenpreising e.V. den Traditionellen MasterCup in der Halle aus. Dieser wurde durch Klaus Möritz (Gaubogenreferent Augsburg) ins Leben gerufen um die Traditionellen Bogenschützen und Bogenschützinnen im DSB/BSSB mehr ins Gedächtnis zu rufen. Hier gibt es Punkte für die ersten fünf Plätze in den Bogenklassen und dann weitere Punkte bei den Halbfinale und den Finalschießen, maximal können 8 Punkte je Wettbewerb für die Gesamtwertung ergattert werden. Alle weiteren Informationen und Regularien dazu findet ihr unter https://trad-mastercup.de/.

Für den BSC Buronen startende Teilnehmende erreichten in der dortigen umfunktionieten "Stockschützenhalle" folgende Platzierungen:

1. RangAndrea StowasserLangbogen Master weiblich
2. RangTamara KümmerleInstinktivbogen Damen
2. RangDonat VogelPrimitvbogen Master männlich
5. RangDonat VogelInstinktivbogen Master männlich
12. RangHans-Jürgen StowasserInstinktivbogen Master männlich

 

Die beiden Erstplatzierten durften jeweils in das Halbfinale gegen die jeweils andere "Altersklasse" und der jeweilige Sieger oder Siegerin darf ins Finalschießen um weitere Punkte für die Gesamtwertung im Traditionellen MasterCup. Dabei machten Tamara Kümmerle und Andrea Stowasser in ihren Halbfinalschießen jeweils kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen und mit zwei Passen war alles entschieden. Auch Donat Vogel konnte sich im Halbfinale in zwei Passen direkt durchsetzen. So gab es drei Buroninnen/Buronen, die das Finale in ihrer Bogenklasse bestreiten durften. Im Finale ging es bei allen drei enger zu. Jedoch konnten sich unsere Tamara und unsere Andrea in drei Passen durchsetzen und konnten das Finale jeweils für sich entscheiden. Donat musste, nachdem er die große Chance in der dritten Passe liegen lies, in insgesamt vier Passen im Finale ran um in der entscheidenden Passe mit 23 zu 24 Ringen äußerst knapp den Kürzeren zu ziehen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Damit liegt Andrea Stowasser mit insgesamt 8 Punkten (5 Punkte für 1. Rang plus 1 Punkt Sieg Halbfinale plus 2 Punkte Sieg im Finale) auf Rang EINS der Gesamtwertung um den Traditionellen MasterCup bei den Frauen, Tamara Kümmerle liegt mit 7 Punkten (4 Punkte für 2. Rang plus 1 Punkt Sieg Halbfinale plus 2 Punkte Sieg im Finale) auf Rang DREI der Gesamtwertung. Donat Vogel liegt bei den Männern mit insgesamt 5 Punkten (4 Punkte für 2. Rang plus 1 Punkt Sieg Halbfinale) auf Rang FÜNF um den Traditionellen MasterCup.

Die nächsten Wettbewerbe um den Traditionellen MasterCup:

29.04.2023 Feldbogen in KAUFBEUREN

30.07.2023 3D in Kadeltshofen

03.09.2023 WA im Freien (WA720) in Lindach (FINALE)

Kinderbogenschießen

Kinderbogenschießen bitte mit Angi abstimmen

Näheres findest du hier

Monatsschießen - BuronenCup

Die Termine zum Monatsschießen

und weitere News zu Monatsschießen

findet ihr hier

Angebot

Christian Müller

bietet für alle Mitglieder und Interessierte

Trainingskurse an

näheres erfahrt ihr wenn ihr auf die Kurse klickt

erstes Bogenschießen

Grundlagentraining

Intensivtraining